News & Presse

29.06.2011

Besuchermanagement und Gastzugang von Identity Networks

Ab sofort hat SEiCOM die Produkte der Firma Identity Networksim Programm. Auf Basis einer RADIUS-Datenbank erlauben die angebotenen Systeme, sowohl als Hardware als auch als reine Software, den Aufbau eines einfachen, zentralisierten Systems, um Besucher/Gäste mit einem temporären Breitbandzugang zu versorgen.

Es ist heute selbstverständlich, bei Besuchen eines Lieferanten, Partners, Kunden etc. "mal eben" einen WLAN-Zugang zu bekommen – schließlich muss man ja seine dringenden Mails checken, auf eilige Anfragen antworten, dem Kollegen schnell eine kurze Nachricht schicken und vieles mehr. Wer als Unternehmen seinem Besucher diesen Wunsch erfüllen möchte, ist oft versucht, eine "unbürokratische" Lösung zu wählen. Es ist ja nur für einen kurzen Moment. In bester Absicht werden so im Handumdrehen die Sicherheitsregeln im Hause verletzt, beziehungsweise für irgendwelche trickreichen ad-hoc-Lösungen komplett ausgehebelt. Den Besucher freut´s – aber nicht selten auch noch den nächsten, der vielleicht weniger edle Absichten hat. Das Management eines sicheren Gastzugangs gehört zu den am häufigsten vernachlässigten Aufgaben – vor allem in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

"Identity Networks löst das Problem auf professionelle Weise. Dazu gehört zum einen die Definition eines Prozesses für den sicheren Gastzugang und zum anderen eine einfache und sichere Lösung. Mit Identity Networks kann der Gastzugang, ohne hektisches Bemühen bei Spezialisten auszulösen, bereits am Empfang sicher geklärt werden. Wir freuen uns, den globalen Marktführer auf diesem Gebiet gewonnen zu haben – seine Lösungen passen hervorragend in unser Programm", so Dieter Seipt, Geschäftsführer bei SEiCOM in Ismaning bei München.


238 Wörter (inkl. Leerzeichen)
Abdruck/Online-Publikation honorarfrei
Link zur Veröffentlichung/Belegexemplar erbeten


Über Identity Networks
Seit der Gründung im Jahre 2006 liefert Identity Networks Gästemanagement- und Identitätslösungen für den Netzwerkzugang. Das in Privatbesitz befindliche und von seinen Eigentümern betriebene Unternehmen wurde von Experten gegründet, um visionäre Lösungen zu liefern, die von Kunden verlangt werden. Der starke Fokus des Teams auf Gebrauchs- sowie Funktionstauglichkeit und Sicherheit hat es ermöglicht, dass diese im Markt bestens eingeführten Produkte bei tausenden von Kunden zum Einsatz kommen. Namenhafte Unternehmen mit hunderten von Mitarbeitern bis hin zu Organisationen aus den Fortune 100 haben schon Identity Networks im Einsatz.

Über SEiCOM
Die SEiCOM Communication Systems GmbH ist Distributor für erklärungsbedürftige und technisch anspruchsvolle Technologie für den globalen Netzwerk und HPC Markt. Wir konzentrieren uns dabei auf aktive Netzwerktechnik mit Schwerpunkt Cloud Networking und Wireless LAN für Enterprise Anwendungen. SEiCOM definiert seinen Anspruch über die Qualität. Aber das heißt nicht: Qualität als Selbstzweck. Sondern höchste Ansprüche, orientiert am Partner. Der konsequente Blick nach vorn. Product-Leadership und souveränes Know-how. Perfekter Service und betonte Zusammenarbeit. In der Summe ausgedrückt: Unser Beitrag für Ihren Erfolg!

Kontaktdaten für Leseranfragen:
Distribution für die Region DACH
SEiCOM Communication Systems GmbH
Herr Dieter Seipt (Geschäftsführer)
Klenzestr. 1-3, 85737 Ismaning
www.seicom-muc.de
info@seicom-muc.de